wie Elektrogeräte unnötig Strom verschwenden! Vortag in der Aula der Werkrealschule Neuffen. Eckart Krüger, Architekt, Gebäudewirtschaft Nürtingen, Energiebeauftragter der Stadt Nürtingen informierte im Vortrag referierte über Ursachen und Auswirkungen verborgener Stromverbräuche anhand von Beispielen und gab Tipps für Anschaffung und Betrieb elektrischer und elektronischer Geräte.
Die CO2-Einsparung durch den Pumpentausch beträgt ca. 94 t jährlich, so viel wie ein Auto auf 630.000 km an CO2-Ausstoß hat.
Oberbürgermeister Heirich überreichte die Preise an die Gewinner des Gewinnspiels im Zusammenhang mit der Heizungspumpentauschkampagne. Preis 1, die Rückerstattung der Installationskosten, ging an Familie Baumann. Die Preise 2 und 3, Bonuskarten für die Nürtinger Bäder, gingen an Familie Fleck und Phleps. Die Tischtennisbälle aus dem Einsparbarometer nahm Herr Harlos von TTC matec Frickenhausen für die Jugendabteilung entgegen. Die Veranstaltung schloss mit einem Sektempfang für die Anwesenden.
Foto v. links: Christian Fritsche, Geschäftsführer Senner Medien, Eckart Krüger, Energiebeauftragter der Stadt Nürtingen, Matthias Bäcker, Bürgermeister der Stadt Neuffen und Gerhard Schwenk, Vorstand der Stiftung ÖKOWATT Nürtingen, Foto: oekowatt