Zwischen 11.00 – 17.00 Uhr konnten die Freibadbesucher ein buntes Angebot rund um das Thema Elektromobilität wahrnehmen. Die Stiftung Ökowatt war zusammen mit dem Klimaschutzmanager der Stadt Nürtingen, Thomas Kleiser, und der Energieagentur des Landkreis Esslingen, vertreten durch Klaus Seeger, mit einem Infopavillon vor Ort. Neben einem Wissen-Rad mit Klimaquiz, der besonders die jungen Besucher anlockte, gab es vielfältige Informationen und Gespräche rund um die Themen e-Mobilität, Solarenergie, Nachhaltigkeit und vieles mehr.

... weiter lesen aufklappen

Eine Podiumsdiskussion zum Thema „Zukunft E-Mobilität und Auswirkungen auf den Automobilstandort Baden-Württemberg“ mit Matthias Gastel, Mitglied des Bundestages, Bündnis90/Die Grünen, Michael Hennrich, Mitglied des Bundestages, CDU, Dr. Nils Schmid, Wirtschaftsminister a.D. BW, SPD, Heinrich Brinker, Bundestagskandidat, Die Linke und Volkmar Klaußer, Geschäftsführer, Stadtwerke Nürtingen GmbH, offenbarte unterschiedliche Ansätze bei diesem Zukunftsthema. Oberbürgermeister Otmar Heirich moderierte.

Fotos: ÖKOWATT Stiftung