26.Okt. 19, Nürtingen K3N

Die Stiftung Ökowatt Nürtingen war mit ihrer aktuellen „100-Sonnendächer“ bei der Immobilien Messe am 26. und 27. Oktober im K3N vertreten. Zusammen mit dem Klimaschutzmanager der Stadt, Thomas Kleiser, wurden die Ziele und die Umsetzung der Kampagne vorgestellt mit besonderem Hinweis auf die kommenden „Vor Ort“ Termine in den Stadtteilen Braike, Neckarhausen, Zizishausen und Reudern, siehe Termine, die neben Kurzvorträgen zu konkrete Fragen rund um PV-Eigenstromnutzung und Wirtschaftlichkeit den Erfahrungsaustausch mit Besitzern schon bestehender Anlagen mit oder ohne Stromspeicher ermöglicht.
Auf einer großen Solarpotentialkarte für die Stadt Nürtingen, die von der HfWU, Christian Tilk, zur Verfügung gestellt wurde und die u.a. jahreszeitliche Verschattungen durch Bäume oder Nachbargebäude in ihren Berechnungen berücksichtigt, konnten die Nürtinger Besucher sehen, wie gut ihr Hausdach potentiell für eine Solaranlage geeignet ist.

 

Text: Stiftung Ökowatt Nürtingen, Fotos: Heidrun Eissele, Stadt Nürtingen

Stand der Stiftung ÖKOWATT auf der Immo Messe im K3N Nürtingen.