11.04.22: Mit kräftigem Rückenwind Lasten befördern, darunter die liebste Last: Kinder. Die Stiftung Ökowatt als Förderer jeder Form von alternativer Energie und Beförderung, hat jetzt die Förderzusagen für eine E-Lastenfahrrad abgeschlossen. Vier Familien und zwei Träger öffentlicher Interessen kommen in den Genuss von je 1000 Euro Zuschuss für die Anschaffung eines E-Lastenfahrrads. Bei letzteren handelt es sich um die Katholische Kirche St. Johannes und um den Trägerverein Freies Kinderhaus mit Standort in der Seegrasspinnerei in Nürtingen. Die Familien heißen Emmanoulidis, Demuth, Schmidt und Burghardt, alle aus Nürtingen. Demnächst geht es zum Fototermin. Dann lassen sich schon die ersten elektrifizierten Alltagshelfer bewundern.

Lastenfahrrad vor Rathaus Nürtingen

Der Oberbürgermeister probiert es schon mal aus. Hier handelt es sich um das Gefährt von Stephanie Schulte-Derne vom Tageselternverein Nürtingen, ihre Tochter Mila sitzt vorne.
Foto: nolle, oekowatt