PV-Module in rot auf dem Rathaus Nürtingen
Nürtingen im November 25. Man muss schon genau hinschauen – die neue PV-Anlage mit roten Modulen sieht richtig gut aus! Besonders erfreulich ist, dass dieses Projekt zeigt, wie moderner Klimaschutz und historische Bausubstanz erfolgreich miteinander kombiniert werden können – der Denkmalschutz spielte von Beginn an eine zentrale Rolle und machte die Planung zu einer ebenso anspruchsvollen wie spannenden Aufgabe. Initiiert und umgesetzt von der neu gegründeten Bürgerenergiegenossenschaft Nürtingen. Eine Kooperation von Stadt Nürtingen, Stadtwerke Nürtingen GmbH und ÖKOWATT Stiftung Nürtingen.
Informationen zur neuen Bürgerenergiegenossenschaft Nürtingen, BEG, sind auf www.begint.org zu sehen.
Text: ökowatt
Fotos: ks, ökowatt