BürgerEnergie in Nürtingen Roadshow Reudern

Datum/Zeit
12.11.2025
20:00 - 21:00


Wir laden Sie herzlich ein zur
Bürgerenergiegenossenschaft Nürtingen Roadshow 
Mittwoch, 12. November 2025, 20:00 Uhr,
Bürgerhaus, Schulstr. 27, Nürtingen-Reudern

Die Klimakrise fordert uns alle heraus – doch sie eröffnet auch Chancen für gemeinsames Handeln. Mit der Gründung der BürgerEnergie in Nürtingen eG möchten wir als engagierte Bürger:innen die lokale Energiewende selbst in die Hand nehmen: konkret, wirksam und gemeinschaftlich.
Erfahren Sie warum eine Bürgerenergiegenossenschaft der richtige Hebel für Klimaschutz vor Ort ist, welche Projekte wir gemeinsam mit der Stadt, den Stadtwerken Nürtingen und weiteren Partnern bereits auf den Weg gebracht haben. Wie Sie als Mitglied der Genossenschaft aktiv mitgestalten und investieren können.

Unser erstes Ziel: Photovoltaikanlagen auf öffentlichen Gebäuden noch in 2025 für eine klimafreundliche Energieversorgung zu errichten – alles lokal, alles gemeinschaftlich getragen.
Lernen Sie unser Gründungsteam kennen, stellen Sie Ihre Fragen und diskutieren Sie mit uns über Nürtingens Energiezukunft.

Für Rückfragen steht die BEGNT unter info(at)begint.de zur Verfügung, siehe auch begint.org
Gründungsteam der BürgerEnergie in Nürtingen eG

Foto: BEGiNT Info in der Glashalle am 22.09.25.  – oekowatt ah