E-MOBILITÄT

Besser als gedacht

E-Auto Förderung der Stiftung ÖKOWATT Nürtingen Anfänglich hatte Jochen Schnizler, der Geschäftsführer der Diakoniestation Nürtingen gGmbH, Bedenken, sich auf ein E-Auto einzulassen. Als ÖKOWATT-Kunde der Stadtwerke und somit Förderer der Stiftungsarbeit, ging die...

eDay 2017 im Freibad Nürtingen

Zwischen 11.00 - 17.00 Uhr konnten die Freibadbesucher ein buntes Angebot rund um das Thema Elektromobilität wahrnehmen. Die Stiftung Ökowatt war zusammen mit dem Klimaschutzmanager der Stadt Nürtingen, Thomas Kleiser, und der Energieagentur des Landkreis Esslingen,...

Die Stiftung ÖKOWATT auf dem E-Day am 26.07.15

Die Stiftung ÖKOWATT Nürtingen war am 26. Juli 2015 auf dem E-Day der Stadtwerke Nürtingen im Freibad vertreten. Am Stand konnten Besucher das Glücksrad schwingen und Fragen zu einem Energiequiz beantworten. Erwachsene konnten sich das Genußkochbuch des...

E-Day am Nürtinger Freibad 2014

Der ÖKOWATT-Infostand bot am Tag der Elektromobilität viele Infos rund ums Strom sparen. An unterschiedlichen Haushaltsgeräten wurde mit Hilfe eines Strommessgeräts der unterschiedliche Stromverbrauch demonstriert. Auch über die weiteren aktuellen Aktionen der ÖKOWATT...